Golden Dream

die Entwicklung...

Belle

21.02.2008

Holger rief gerade an, er müsste mir unbedingt was erzählen, dass hätte er noch nie gesehen. Unser Garten hat leichten Hang und Belle hätte oben gestanden, Motti unten, Abstand 20-30m. In der Ruhe liegt die Kraft, sich angestarrt, dann auf ein geheimes Signalbeide losgestürmt, ABS ist noch nicht so ausgereift und dann nachlaufen gespielt. Holger meinte mit so einer Wonne hätten sie gespielt, hätte er echt noch nicht gesehen!

Ich freu mich so, dass die beiden Mädels sich so gut verstehen.Jedibär kann ja leider bei solchen Aktionen nicht mitmachen, aber er hat wohl alles im Auge gehabt. Auf seine Mädels passt er auf, übrigens ist es auch kein Problem mehr mit Belle in der Küche zu stehen!

29.02.2008

Nun ist Belle 2 Wochen und 3 Tage bei uns und es ist, als ob sie immer dagewesen wäre. Sie ist total pflegeleicht, Holger muss sie ja jetzt immer kämmen und das macht sie so toll, legt sich hin hält ihm die Pfoten hin und rollt sich auf die Seiten. Wir haben sie auch vor einer Woche gewogen, sie bringt stolze 32,6 kg auf die Waage. Wir arbeiten daran, dass es was weniger wird, jeden Tag Sport bzw. Wassertreten. Es ist zu lustig zu sehen, wenn wir am Papsthügel sind und sie auf einmal losrennt, weil sie genau weiß wo der erste Tümpel ist. Sie ist immer die erste die badet, bis jetzt hatte sie sich aber nicht getraut zu schwimmen, doch Mi wollte sie unbedingt den Ball haben und siehe da, sie ist 2-3 Züge geschwommen. Tja und Mi musste sie sich auch noch in K...e wälzen, da war Tiefseeschwimmen wirklich angesagt. Danach hat sie nur noch gefuttert und geschnarcht.

Motti ist so begeistert von ihr und rennt ihr dauernd nach, endlich jemand der mit ihr Blödsinn macht, Jedi überwacht die Dinge die da kommen. Ich glaub er ist froh, dass er nun ein wenig mehr Ruhe vor Motti hat. Obwohl beim Plätzetauschen macht er jeden Tag mit, die Karawane zieht weiter......

16.12.2008

Nun mal ein kleines Update von Belle, sie hat sich toll bei uns eingelebt und wir können es gar nicht glauben, sie ist schon 10 Monate bei uns. Niemand von uns kann sich ein Leben ohne diesen fröhlichen Hund vorstellen, Holger ist im 7. Himmel ;-). Nun wollten wir sie eigentlich kastrieren lassen, da sie doch in einem sehr kurzen Abstand läufig wird, leider geht es nicht. Denn bei der Voruntersuchung ist ein zu langsames Herz festgestellt worden, Diagnose Sinus Bradykardie, GsD ohne Rhytmusstörungen. Nun sollten wir 2-3 Monate warten und die Untersuchung wiederholen, sollte es sich nicht gebessert haben, bekäme sie Herzmedikamente und im schlimmsten Fall müsste sie einen Herzschrittmacher bekommen *schock*. Nun haben wir das I-Net gewälzt und mit dieser Krankheit geht oft ein Schilddrüsenunterfunktion einher, einige der Symptome hat sie auch.. Doch lt. Blutuntersuchung ist sie noch in der Range, zwar im unteren Drittel, aber in der Range. Dennoch wir wollten nicht einfach abwarten, so haben wir gestern mit einer SD Medikation angefangen, in 2 Wochen wird dann nochmals ihr Blut untersucht und ihr Herzschlag kontrolliert. Wir hoffen, dass dies alleine reicht, wir könnten ein paar Daumen gebrauchen.

18.01.2009

Große Freude bei uns, wie ja bereits berichtet hat Belle eine Sinus Bradykardie und der Spezial TA hat uns sehr verunsichert. Er fragte uns damals, ob sie uns schon mal umgekippt wäre, denn der Herzschlag wäre viel zu schwach und langsam. Er stellte uns in Aussicht, in 2-3 Monaten noch einmal ein EKG zu machen, sollte es nicht besser geworden sein, entweder Herzmedikamente (wenn sie einstellbar ist?!), oder sonst nur noch Herzschrittmacher. Nun geht oft eine SD Unterfunktion mit dieser Krankheit einher, lange Rede, kurzer Sinn... Nach 4 Wochen SD Medikation war nun Kontrolltermin und Belles Herzschlag ist viel kräftiger und schneller geworden, ihr T4 Wert liegt nun bei 3,0, als wir sie bekamen lag er bei 1,4. Durch's Barfen pendelte er sich nach oben, auf 2, 1 und nun liegt sie bei 3,0. Mir ist einfach nur aufgefallen, dass sie weitaus agiler geworden ist und das sie auch sportlicher aussieht. Jetzt warten wir gespannt auf den nächsten EKG Termin und hoffen das es dort auch nochmals bestätigt wird. Aber wir freuen uns einfach schon mal sooooo.

09.02.2009

Große Freude bei uns, wie ja bereits berichtet hat Belle eine Sinus Bradykardie und der Spezial TA hat uns sehr verunsichert. Er fragte uns damals, ob sie uns schon mal umgekippt wäre, denn der Herzschlag wäre viel zu schwach und langsam. Er stellte uns in Aussicht, in 2-3 Monaten noch einmal ein EKG zu machen, sollte es nicht besser geworden sein, entweder Herzmedikamente (wenn sie einstellbar ist?!), oder sonst nur noch Herzschrittmacher. Nun geht oft eine SD Unterfunktion mit dieser Krankheit einher, lange Rede, kurzer Sinn... Nach 4 Wochen SD Medikation war nun Kontrolltermin und Belles Herzschlag ist viel kräftiger und schneller geworden, ihr T4 Wert liegt nun bei 3,0, als wir sie bekamen lag er bei 1,4. Durch's Barfen pendelte er sich nach oben, auf 2, 1 und nun liegt sie bei 3,0. Mir ist einfach nur aufgefallen, dass sie weitaus agiler geworden ist und das sie auch sportlicher aussieht. Jetzt warten wir gespannt auf den nächsten EKG Termin und hoffen das es dort auch nochmals bestätigt wird. Aber wir freuen uns einfach schon mal sooooo, denn so eine schöne Nachricht auf ihrem Geburtstag zu erhalten ist einfach toll.

09.02.2010

Wieder ist ein Jahr vergangen, heute ist ihr Ehrentag und nun ist sie 8 Jahre alt! Alles ist erlaubt ;-), Mäusebuddeln und im Schnee wälzen, ja man glaubt es kaum, es hat heute wieder geschneit und es bleibt liegen, dabei war schon alles weggetaut! Belle liebt Schnee, es gibt nichts schöneres als sich darin zu wälzen!! Und die obligatorische Leberwursttorte gab es auch!!

Klick aufs Foto: