Unsere kleine Familie

ein paar Infos



Wer wir sind

Ihr wollt natürlich wissen, wer hier schreibt, dass kann ich verstehen…

Eigentlich, gibt es da nicht viel zu sagen.
Wir, das sind mein Mann Holger und ich, Iris. Holger ist ein echter "Remscheider Jung", ich, eine gebürtige Kölnerin, wir haben uns im Jahr 1992 im Büro kennengelernt und sind seit 2001 liiert und seit 2003 verheiratet. Weil er hier auf dem platten Land wohnt bin ich zu ihm gezogen und habe es nie nicht bereut. Nun bin ich hier, zwischen Feldern, einem Bach und einem kleinen Wäldchen... Anfangs eine große Herausforderung für mich, da ich nicht wusste, ob ich in einem 250 Seelendorf zurecht kommen würde…doch ich fühle mich hier sehr wohl!

Neben unserer Papageiin Coco, lebt seit dem 27. Dezember 2002 ein Labrador Retriever Mix - Jedi- bei uns. Seit diesem Tag hat sich unser Leben von Grund auf verändert und das nur positiv, wir möchten nicht eine einzige Sekunde mit dem kleinen Kerl missen!

Wie wir auf den Hund gekommen sind, bzw. wie wir auf einen Labrador Mix gekommen sind? Eine gute Frage... Holger ist mit Hunden aufgewachsen, ich durfte immer nur von einem Hund träumen, bin als Jugendliche immer mit den Nachbarshunden unterwegs gewesen. In Köln habe ich nicht mal im Traum daran gedacht, einem Hund ein zu Hause zu geben. Ganz anders dachten wir darüber, als wir hier ins Dorf gezogen sind und ich mich hier eingelebt hatte. In unserem Dorf hat jeder zweite Haushalt einen Hund und so wuchs der Wunsch nach einem Hund umso mehr. Irgendwann stand für uns fest, ein Hund soll bei uns einziehen, er sollte aus dem Tierschutz sein! Die Geschichte dazu findet Ihr unter Jedi´s Seite.