Ninfea - kleiner Traum

wie alles begann...

Ninfea

Nach langem hin und her mit bangen und hoffen, verwerfen, neu aufgreifen, haben wir uns nun auch entschlossen und vergrößern unser Rudel um 4 kleine Pfötchen. Die Krankheit von Raja machte uns unmittelbar und sofort bewusst, wie schnell das Leben ein Ende haben kann. Unsere erste Sorge gilt natürlich ihr, aber auch unserem Jedibären, wie würde er mit der Tatsache umgehen, allein zu sein??? Eigentlich war uns seit langem klar, immer 2 Hunde zu haben, aber das die Reihenfolge mal so aussehen würde??

Nach langen Diskussionen und auch mancher Träne, sind wir nun überein gekommen und ein kleines Mädchen zieht bei uns ein und das ganze schon Mitte Mai *freu,freu* Durch einen lieben Tipp von unserer Heike der zukünftigen Patentante , haben wir uns getraut und einen Züchter angerufen, habe auch gleich mitgeteilt, dass dies mein erstes Telefongespräch mit einem Züchter wäre und ich nicht so genau weis was ich sagen soll, außer, dass wir uns für eine Hündin interessieren würden. Das Gespräch war lange und informativ, wir telefonierten noch einmal und dann kam der Termin, ich war total aufgeregt, da ich auch noch allein hinfuhr, ohne Holger, es dauerte mehr als 2 Stunden und es war total nett und entspannt. Ich wurde mit den Worten „einmal alle drüber schlafen“ verabschiedet und ich kann Euch sagen, es war eine sehr unruhige Nacht, doch der Tag danach war noch schlimmer……

Ich rief an und wartete gespannt auf die Antwort, sie war kurz und bündig….. „JA!!!!!“ ich konnte es nicht glauben uuund nun zieht sie bald schon bei uns ein Ninfea di Calfa’s Gemma (bedeutet Wasserlilie auf Italienisch und wir finden den Namen so toll, der bleibt!!), es ist eine Wurfwiederholung zwischen Desideria di Calfa’s Gemma und Grandee of Angelgoods. Es wurden 5 Welpen geboren, davon 2 Hündinnen, eine Helle und eine Dunkle. Montag haben wir sie das erste Mal sehen dürfen, es war so überwältigend.

Als wir nach Hause kamen, wurden wir von oben bist unten abgeschnüffelt, wir waren so interessant für Raja und Jedi!!



Ninfea zieht ein

17.05.2007...

Ninfea

Lange ersehnt und enldich ist es soweit, heute ist unsere kleine Ninfea bei uns eingezogen.

Also heute morgen waren wir mit Patentante auf Adventure Tour an der Wuppertalsperre, sie hat uns supergut abgelenkt. Danke *bussi*

Gegen 13:00 h waren wir auf dem Hundeplatz und konnten gerade noch den letzten Teilnehmer sehen. So gegen 15:00 h waren wir dann endlich angekommen und wurde stürmisch begrüßt von allen Hunden und herzlich von den Menschen. Ich hab nun einen Ratscher am Kinn, weil Ninfea meine Haare hatschen wollte und da war mein Kinn im Weg Nachdem die Papiere alle erledigt waren, fuhren wir Richtung nach Hause. Herr Calfa trug uns die Motte noch bis zum Auto und ich denke Beiden fiel der Abschied sehr schwer.

Im Auto blieb sie bis Köln ruhig auf Holger's Schoß liegen, ab Kreuz Köln Nord wurde sie unruhig, aber im Fußraum war wieder alles in Ordnung. Nun stand das Treffen mit Jedi an, der war ja den ganzen Tag bei seinem Freund Jack. Wir entschieden im Garten von Jack das erste Zusammentreffen stattfinden zu lassen. Jedi kam dazu und meinte erstmal ich bin der Boss. Das Gleiche noch mal kurz im Haus und das war es, Madamchen hatte schnell begriffen, kein Anspringen bitte Nun fuhren wir nach Hause, d.h. an unser Gartentor, erstmal auf dem Feldweg was hin und herlaufen und dann gemeinsam in den Garten bzw. ins Haus. Die Laufbilder der Beiden im Garten sind leider unscharf. Aber das war richtig schön, nachdem der Garten und das Haus erkundet waren, wurde gemeinsam gefressen, danach noch beide Geschäfte erledigt Doch dann wollten wir ihr Ruhe gönnen, aber sie war aufgedreht, also im Kennel die schönsten Arien gesungen. Ich war standhaft, aber der Holger och die arme Motte. Doch nach einiger Zeit ist sie tatsächlich eingeschlafen, nun liegt sie beim Holger auf'm Bauch und Jedi zwischen seinen Beinen.

Wir sind sooooo glücklich und aufgeregt, jetzt muss noch die Nacht überstanden werden... Und morgen ist unsere erste Aufgabe, bei Familie Calfa anzurufen und über die erste Nacht zu berichten...

So und nun muss ich sie angucken, angucken und noch mal angucken...

Hier findet Ihr die Fotos vom Tag des Einzuges:




Mehr Fotos findet Ihr unter der Fotogalerie