Ninfea

ihre Entwicklung...

Ninfea


25.05.2007

Nun haben wir angefangen den Kommpfiff zu üben, wir sind in unseren Wald gefahren und haben Baumstämme überwunden und haben das Laub aufgestöbert, es war richtig lustig und aufregend für Mausemotti. Hatte ein kleines Spieli dabei und habe es total angeschwärmt Ninfea war voll dabei, dann hab ich es so 1-2m geworfen sie sofort aufgenommen zu mir gedreht, gepfiffen und gelobt und nochmals gelobt! zwei-drei Mal noch wiederholt, dann zurück zum Jedibären. Das machen wir jetzt täglich immer mal wieder und es klappt, heute war es gaaaaanz toll wir sind mit Phibie spazieren gegangen. Ninfea und Phibie ein paar Meter vor, Ninfea setzt sich und wartet auf mich, ich in die Hocke, Doppelpfiff und Motti flog zu mir hin *freuhüpf* das war soooo schön! Sitz macht sie auch schon richtig gut.....allerdings kann sie auch ganz schön Terz machen, wenn es nicht nach ihrer Nase geht. Da kann Heike sicherlich schon ne ganze CD mit füllen, kratzen, beißen, bellen, bei Mädchen würde man das bellen nur durch spucken ersetzen Ne echte Diva sag ich nur.. aber da müssen wir durch und ich hoffe wir schaffen das auch! Aber ich muss sie direkt noch mal loben, denn sie war jetzt schon 2 x mit im Büro und sie ist ein echt pflegeleichter Bürohund, sie legt sich unter den Schreibtisch und pennt.



26.05.2007

Die kleine Motte hat heute Nacht bei uns im Bett geschlafen , warum? Wir hatten hier ein Gewitter mit Regen der so laut war, als ob man auf der A1 stehen würde und die Autos mit 180 vorbeirauschen...Echt Blitze, als ob man auf dem roten Teppich erwartet würde. Das komische ist nur sie hat dann bis eben voll durchgeschlafen, nix mit 06:00h raus aus den Federn Heute wollen wir mal mit ihr in die Stadt fahren, mal sehen wie sie das findet, ihren Tragesack wird sie aber nicht verlassen.

27.05.2007

Neues von MottiGaloppi (der Name passt wirklich) Gestern hatten wir einen aufregenden Tag, Testlauf beim TA, sie war ganz cool,durfte den ganzen Raum abschnüffeln, dann mal auf den Tisch,dabei leckere Vitaminpaste schlecken Nebenbei wurde mal in die Öhrchen geguckt, dann mal Bauchi zeigen...alles ohne Probleme. Sie wurde seeehr gelobt, dass sie doch eine ganz tolle Hündin wäre Danach sind wir dann ein bißchen an der Erft spazieren gewesen, da war nur ein Schotterweg, der musste genauestens untersucht werden, kenne ich noch nicht!? Die Steinleidenschaft teilt sie schon mal mit mir, nur dass ich sie nicht apportieren will! Fahrräder sind ja auch total interessant und uiui die fahren ja so schnell vorbei und weil es so schön war, ab in den Tragesack und durch ne Einkaufspassage durch und wie soll es bei uns Mädels anders sein, in einen Schuhladen. Motti war ganz souverän und wollte noch auf'n Kaffee ins Cafe, aber ganz Model wollte sie nur ein Wasser.

Iris musste aber noch was einkaufen, deshalb ist Motti, Jedi und Holger schon mal ins Auto bzw. alle drei in den Kofferraum, Holger war der Türsteher und haben brav und geduldig gewartet. Das war ganz schön anstrengend und aufregend, da fiel MottiGaloppi tatsächlich nur noch in einen tiefen Schlaf. Was für ein wunderbar aufregender Tag!

28.05.2007

34-35 cm und 8,4kg schwer

30.05.2007

Wir waren heute bei uns im Dorf am Auenweg spazieren und ein wenig spielen, dabei haben wir nebenbei den Kommpfiff geübt.. Komischerweise ist es nun so, dass Jedi wieder Dinge macht, die er schon lange nicht mehr machte. Er kaut nun auch wieder Buffelhautknochen, spielt mit dem Zugluftesel an unserer Tür und holt sich die Spielies die ich für Ninfea auslege....

31.05.2007

Leider heute keine so guten News, wollten heute zum impfen, aber das ging nicht Motti hat ne Halsentzündung. Wir sollen ihr viel Ruhe gönnen, sie soll sich nicht aufregen und sowas. Uns ist nur mal aufgefallen, dass sie "anfallartig" Wasser getrunken hat und danach so "geräuspert" hatte. Wir dachten es lag daran,weil sie ja unbedingt vor Jedi daran wollte, dass sie sich verschluckt hätte. Heute hat sie dann Jedi bespielt und laut gebellt, danach kam es dann wieder... Wir vermeiden jetzt mal alles an Aufregung, heute hat sie Hühnerbrühe mit Gemüse und Nudeln bekommen, der Bauchi ist richtig voll und sie schläft jetzt zu meinen Füßen.
Wollten ja eigentlich Samstag zu dem WT in Euskirchen um den großen Bruder endlich kennenzulernen, da wird nun nix draus leider.

04.06.2007

Heute war Welpenschule, wir durften kommen, da Motti nicht krächzst. Sie wurde als optimal mit ihren 9kg befunden sie war die Leichteste, der Schwerste war 11,5kg. Doch ich hab ja keinen Vergleich, da die anderen alles Rüden sind. Wir haben erst in 2 Wochen die nächste Stunde und bis dahin haben wir 3 Aufgaben bekommen:
1. 1 min. aufmerksam angucken, Hund im Sitz
2. Bleib üben, dann ranrufen vorsitzen
3. Einparken und Sitz

Puh, ich hab jetzt schon die Schweißtropfen auf der Stirn, irgendwie bin ich verkrampft..... und wißt ihr was, er hat es an 3 Hunden (inkl. Ninfea) vorgeführt, es hat bei ihm geklappt??!!

Fotos der Welpenstunde...klick aufs Bild...



07.06.2007

Ninfea ist zum ersten Mal geschwommen. Fotos dazu findet Ihr unter der Fotogalerie

Zu erwähnen sei auch, das klein Ninfea trotz enormer Ablenkung in Form von Radfahrern, anderer Hunde und Fußgängern absolut souverän eine Sitz-Bleib Übung mit ranrufen und links einparken gemeistert hat.

Montag 11.06.07, 10kg Kampfgewicht und 38cm


17.06.2007

Wir waren spontan von Dienstag bis Freitag in Ostfriesland, wir hofften auf was Sonne, Meer und Strand. Letzteres war nicht zu finden und mit Hund war es sowieso nicht so einfach mal die Füsse bzw. Pfoten nass zu bekommen. Für die paar Tage, dazu noch sehr durchwachsenes Wetter sind wir leider nicht auf die Inseln gefahren, dort soll es besser sein. Überall, selbst am Hunde "strand" (ich denke das Wort Abschnitt wäre besser) Leinenpflicht Auf Nachfrage, nee Hunde sind nicht erlaubt, weil sie Dreck machen.... nun wir fragen uns wer wirklich Dreck macht, denn wir fanden massenweise Zigarettenkippen wo man stand und ging. Wegen Ninfea haben wir natürlich verstärkt darauf geachtet....und wegen K---tüten auch auf Abfalleimer, das war auch nicht sooo einfach, da Hunde ja eigentlich nur auf diesem 2,8km langen Weg geführt werden sollten Wie auch immer die Leute waren nett und die Wohnung war auch schön ebenerdig mit Garten.

19.06.2007

Wir haben die 2. Welpenstunde hinter uns gebracht und ich bin ein bißchen stolz auf MottiGaloppi Sie hat alle Aufgaben gemeistert und mich immer schön angeguckt, wir sollten uns jetzt auch weiter weg bewegen und dabei seitwärts gehen, dann wieder auf Hundi zu, Hundi sollte die ganze Zeit gucken und sitzen bleiben. Später haben wir dann noch Leinenführigkeit geübt und siehe da, dat Kind kann, wenn es will. Message vom Trainer, auf keinen Fall überfordern, lieber nur ein bißchen, aber das sollte sitzen.

Nun haben wir neue Aufgaben: Unsere Sitz/Bleibübung vertiefen, d.h. bis 10 zählen eh wir wieder auf sie zugehen, Leckerlie geben etc., sollte das gut klappen, dann vielleicht noch ein bißchen länger zählen. Entfernung erweitern, Leinenführigkeit üben und uns zum Deppen machen. Wir mussten alle mal unsere Hunde zum spielen motivieren, ich fand das total lustig, weil jeder dachte "Oh Gott, was denken die jetzt...." wie im richtigen Leben halt.

Heute Morgen habe ich dann als Frühstück von Motti eine tote Maus auf mein Kopfkissen gelegt bekommenGut, dass ich im Bad war, Holger hatte versucht sie ihr abzujagen, aber dat Kind war schneller und schwupps hatte ich ein neues HaustierWerde jetzt wohl immer einen Gartenhandschuh dabei haben müssen *ichmagkeinetotentiere*

Donnerstag 21.06.07, 10,9 kg, ca. 40cm

29.06.2007

Motti verliert ihre Zähnchen, bis jetzt hab ich noch keins finden können?! Sie sieht aus wie eine Oma, oben fehlen 2 und unten in der Mitte fehlt 1, zum schießen. Sie ist natürlich weiterhin nur drauf aus den Jedibären zu ärgern, aber der macht auch fröhlich mit, weil mit ihr erlebt man ja Abenteuer!! Vor 2 Tagen, hat Holger das Mittagsmenue für beide vorbereitet und ist noch mal aus der Küche raus, kommt 5 min. später zurück und was sieht er??? Beide mümmeln gemütlich auf dem Küchenboden Ninfea's Futter, doch die Schüssel steht noch genauso auf der Küchenzeile....??? Wie geht sowas???

Heute nacht hatte er wohl richtig Sehnsucht nach ihr, denn er hat sich vor ihren Kennel schlafen gelegt, anstatt in seinem Bett zu schlafen?? 6 Uhr bringt Holger Motti zum pieseln raus, wat macht der Bär, geht in ihren Kennel und pennt weiter Da musste die arme, arme Motte natürlich zu uns ins Bett und wat macht sie da..... sich sooooo breit als ob sie ein Walross wäre.

02.07.2007

Wollte Euch mal von der gestrigen Welpenstunde erzählen, da ich gaaaanz doll stolz auf Mottigaloppi binsie hat ihr erstes "Voran" total gut gemeistert!!

Sie ist ne olle Streberin und hat es dabei faustdick hinter den Ohren, als ich Herrn Calfa die heikisch-deutsche Übersetzung von "Ninfea = rotzfrech" zugerufen habe ( er hatte sie zum wiederholten Male von ihren Brüdern runtergezogen), überlegte er keine Sekunde und rief " ja stimmt" !

Gestern waren wir nur zu viert, also nur Familie. Wir begannen mit der Leinenführigkeit, auf dem Platz ist ein H eingemäht und das mussten wir ablaufen. Wir sollten beginnen, Motti hat mich schön angeguckt und war total aufmerksam. Wir wurden gelobt und eine Teilnehmerin meinte "boah die ist ja total auf sie konzentriert" da war ich doch ein wenig stolz. Danach sollten wir unsere Sitz/Bleib Übung die wir schon seit der ersten Stunde üben durchführen, wieder sollten wir beginnen, ich erzählte vorher schon, dass Motti mit dem rankommen und Vorsitzen ein Problem hat, weil sie meiner Meinung nach zu schnell ist.

Die Übung sieht so aus, dass Hund ins "Sitz" gebracht wird, HF entfernt sich einige Meter, 5 sek. warten und mit "Hier" ranrufen, dabei soll HF ein Leckerlie vornübergebeugt zwischen beiden Händen halten. Mein Fehler ist das ich zu schnell das Leckerlie hochziehe und sie dann springt und nicht richtig vorsitzt, gut Fehler erkannt und gebannt, danach noch einparken, aber das kann sie!

Danach sollten wir was neues üben "Voran" er erklärte mir die Übung, Tennisball interessant machen und dann wie ein Leckerlie hoch am Körper halten und mit "Fuß" losmarschieren, dann ne Kehrtwendung machen, Ball vor meine Füße legen und mit Fuß weitermarschieren, dann wieder Kehrtwendung. Leine lösen, hocken, Hand gestreckt den Ball anvisieren und "voran" sagen. Motti brauchte keine 2 sekunden da war sie schon da, mussten wir insgesamt 3 x machen und uns beim zurückkommen freuen wie bekloppt, aber das war klar, denn ich hab mich wie bekloppt gefreut!!!

Danach noch Slalom um die Bälle, letzten Ball aufnehmen und damit spielen und werfen, haben wir auch super gemeistert! Doch zum Schluß kam Steadyness, alle in eine Reihe aufstellen und dann warf er Bälle an uns vorbei und machte diese "briitt, britt" dazu.... helle Aufregung bei allen!! Zwischen den einzelnen Übungen mussten wir immer mal mit den anderen zusammenstehen und quatschen, während die Hunde ruhig sitzen bleiben sollten

. Insgesamt hat es total viel Spaß gemacht und Motti war auch richtig müde hinterher.

07.07.2007

Wir waren im Wildgehege Hellenthal und es war megagut. Wir hatten nicht nur einen Welpen der total aufgeregt war, auch so ein Opi hat da so seine Ansprüche. Wir waren aber auch irgendwie eine Attraktion, alles lächelte und selbst die Wildhüter(oder wie man die nennt?) konnte sich Ninifee's und Jedi's Charme nicht entziehen und haben vor uns die Rentiere gefüttert bzw. die Geier.

25.07.2007

Heute war wieder Training angesagt und was soll ich sagen, es regnete wie immer, ich glaube wir hatten erst einmal trockenes Training (letzte Woche). Nun habe ich mir diese Iso Stiefel bestellt, d.h. der Sommer wird jetzt endlich eintrudeln geht ja gar nicht anders. Regenhose muss ich auch noch haben, kann mich nicht entscheiden, für Tipps bin ich zu haben.

Aber um auf Heute zurückzukommen, wir hatten Besuch die Schwester von Nini und den Jungs war da. Nice Roxy, die süsse Motte sieht sooo gut aus, allerdings fiel nun echt auf, dass Nini zierlicher als der Rest des Wurfes ist. Ich habe mich s o geärgert, dass ich keine Cam dabei hatte, aber das Frauchen von Roxy hat uns versprochen, so alle 4 Wochen vorbeizukommen!! Nächstes Mal wird sie fotografiert, was das Zeug hält.

Das Training hat auch wieder super Spaß gemacht und Motti war voll konzentriert (auch für Blödsinn), dann noch mal kurz die aufdringlichen Jungs verhauen. Wir haben dann noch einen weiteren Neuzugang bekommen, einen Flatrüden der meinte allen mal zu zeigen, wat für toller Hecht er ist. Da war er bei Motti an der richtigen Stelle, zum Schluß hat er ihr ständig die Lefzen geleckt und ging vor ihr auf die Knie und wat macht dat Weib legt sich dazu.

30.07.2007

Juchuuu, heute habe ich 2 Backenzähne von Motti gefunden bzw. gestern Abend schon einen, hab es aber nicht als Zahn erkannt. Hatte schon die Hoffnung aufgegeben, dass ich je einen finden werde und nun hab ich zwei davonHeute haben wir sie auch direkt mal gewogen, dat Kind wiegt nun 14,7 kg und ist ca. 45-46 cm hoch (die hält nie still), morgen ist das Sonntagskind 20 Wochen alt!Mönsch, wie die Zeit vergeht....

11.03.2008

Der 1. Geburtstag

heute vor 1 Jahr wurdest du geboren, ein Sonntagskind, ich werde den Anruf Montagmorgen von Frau Calfa nicht vergessen: "...gestern ist Ihre Hündin geboren worden!" Gänsehaut pur, genauso wie damals sitz ich hier und hab Pipi in den Augen, weil so viele Menschen an dich denken. Wie viele Hoffnungen und Träume mit deiner Geburt verbunden waren und sind, du bist das schönste und liebste Geschenk, dass wir in den Wirren des Lebens bekommen konnten und wir sind soo dankbar dafür!

Vieles ist geschehen in diesem einen Jahr, Raja ging, Jedi verlor fast seinen Lebensmut, doch dann kamst du in unser aller Leben, wirbeltest es durcheinander und brachtest soviel Licht und Lachen in unser Leben..... und ja jetzt hast du nicht nur eine unschlagbare P-Tante mit ihrem Trio, dazu so gar noch eine Hundefreundin dazubekommen!

Du bist das schönste und liebste Geschenk, dass wir in den Wirren des Lebens bekommen konnten und wir sind dankbar dafür!





Nini und der Kuchen der dumm rumstand

Eine kleine Ostergeschichte....

Wir waren bei den Schwiegereltern, alle Mann hoch, hat auch gut geklappt, Hundies lieb und ruhig. Zu ruhig, auf einmal war Ninfea verschwunden... Die ist bestimmt zu Holger und seinem Vater ins Arbeitszimmer, ich geh gucken, nöö nicht da. Küche auch Fehlanzeige, da meinte meine Schwiegermutter: "Die ist bestimmt ins Schlafzimmer und entert den Restkuchen." Ich geh gucken und mich trifft fast der Schlag, da steht sie doch mit den Vorderpfoten auf dem Nachttisch und schlabbert die Erdbeertorte und den Kirschkuchen in sich rein. Nini sieht mich und denkt sich: "och die olle Spielverderberin, da nehm ich mir noch schnell einen extra großen Happen!"

Echt, sowas hat sie noch nie gemacht!!! Meine Schwiegermutter lachte nur und meinte: "GsD, dann brauchen wir den Kuchen morgen nicht zu essen."


Weitere Berichte werden folgen...

Fotos findet Ihr unter der Fotogalerie

April in Utrecht

Der gesamte Wurf war beim röntgen

Ein offizielles Ergebnis wird noch kommen. Die Röntgenbilder und alle Unterlagen sind beim LCD. Der Arzt in Utrecht hat allerdings schon vorab eine Einschätzung gegeben und die lautet:

HD A1 und ED 0 *yeah*

15. Mai 2008


Das offizielle Röntgenergebnis von Dr. Tellhelm ist da:
HD A2 und ED 0 - besser geht nicht und wir sind überglücklich.

15. Juni 2008



Wir haben die BHP mit 21 Punkten bestanden :-)!! Siehe Prüfungen.

30. August 2009



Wir haben die Dummy A endlich bestanden :-)!! Siehe Prüfungen.

11. März 2010



Wie die Zeit vergeht Ninfea feiert ihren 3. Geburtstag! Und hat von ihrer großen Schwester Mignola einen wundervollen Geburtstagsgruß bekommen!!
Klick aufs Foto: