Unsere Prüfungen

eine Übersicht



Prüfungen

Wesenstest am 12. Januar 2008 in Breckerfeld

Am 12.1.2008 hat Ninfea mit 10 Monaten und 1 Tag mit all Ihren Wurfgeschwistern den Wesenstest bestanden!!!

Es war wie soll es bei uns anders sein ein regnerischer und kalter Tag im Bergischen Land, Insgesamt waren wir 9 Teilnehmer, 4 Rüden, 5 Hündinnen, und wir wurden in Breckerfeld toll beköstigt! Ninfea war die 6. Teilnehmerin und meine große Angst vor der Rückenlage verschwand mit jedem Teilnehmer. Insgesamt hat es sehr gut geklappt nur das Gespenst, musste verbellt werden. Schuss hat auch super geklappt und bei den akustischen Reizen, hat sie alles souverän gemeister, Tuch kein Thema, Wilddecke (gut getarnt) den Tigern vorgezogen, wurde von der Richterin Ina Nellessen als sehr gut hervorgehoben. Tiger mal "Hallo" gesagt und das war es.

Ein paar Fotos davon hab ich für Euch in der Bildergalerie.






Beurteilung:

Die 10 Monate alte, freundliche Hündin zeigt eine gute Bindung zur ihrer Besitzerin. Fremden gegenüber verhält sie sich aufgeschlossen und spielfreudig. Auf dem Parcours untersucht sie selbstständig und bleibt bei fast allen Teststationen souverän, lediglich beim Gespenst ist sie zuerst misstrauisch, nach Erkennen jedoch wieder überschwenglich freundlich. Beute-, Bring- und Spürtrieb sind prima ausgebildet . die Hündin ist schusssicher . Eine liebenswerte Hündin mit schönem Menschenbezug.

bestanden: ja



BHP am 15. Juni 2008 in Remscheid

So nachdem wir 14 Tage in der Normandie es uns haben gut gehen lassen, sollten wir die BHP laufen. D.h. Samstag abend zu Hause ankommen, einen Schreck über den Garten (nöö Dschungel) bekommen. Kaum schlafen können, um 06:30h aufstehen und zum Platz nach Remscheid fahren. Also total überdreht und nervös....

Wir waren die 8.ten von insgesamt 15 Gespannen, das Wetter war erst kühl und es sah nach Regen aus, doch RS hat uns überrascht, es kam tatsächlich später die Sonne raus . Mit jedem Teilnehmer wurde ich nervöser und Ruggiero meinte auf einmal eine Runde Limoncello für alle, das würde beruhigen. So dann kam die Stunde der Wahrheit, ich befürchtete ja das Nini durchknallt nach dem Urlaub, aber sie überraschte mich. Dafür hab ich mich bei Sitz auf Entfernung durcheinander bringen lassen, das hat uns 2 Punkte gekostet die nicht hätten sein müssen. Egal wir haben mit 21 Punkten bestanden! Insgesamt haben 14 Gespanne bestanden, ein toller Tag, der mit viel Cidre aus der Normandie dort begossen wurde.

Nun ein paar Bilder dazu, klick aufs Foto:

Dummy A 2009 in Hamm

Wir haben es gewagt und uns für die Dummy A angemeldet, leider konnten wir nicht bestehen, denn Ninfea weiß was sie am Wasser zu tun hat ;-)! Sie geht leider ohne auf meinen Befehl zu warten raus, Einspringen bedeutet nicht bestanden. Es war sehr bitter, da die Suche und auch die Markierung sehr gut liefen, der Apell hatte leider, nach dem Erfolg am Wasser den gleichen Erfolg. Nini meint: Och ich weiß schon was zu tun ist, ich bring dir direkt mal das grüne Säckchen.... Naja wir versuchen es im nächsten Jahr noch einmal, denn erstmal werden wir nun Wasserseminare und ein Steadyness Seminar besuchen.


Dummy A 29./ 30.08.2009 in Grevenbroich-Neurath, ein Krimi Ninilike..

Wir konnten doch nicht bis nächstes Jahr warten...und haben spontan gemeldet, Donnerstag gelesen, Freitag morgen gemeldet, Samstag gestartet und mit tauschen in der Suche durchgefallen , Tränchen vergossen, weitergemacht und Wasser(Angstfach) bestanden, wieder Tränchen vergossen, Appell und Mark bestanden. Beschlossen, sollte morgen ein Platz frei sein, starte ich nochmals, denn sie hat noch nie getauscht! Platz wurde frei, wir Sonntag wieder hin, Mark, Suche(sie wollte doch tatsächlich an der gleichen Stelle, aber dieses Mal war ich schneller!), Appell und dann nur noch mein Angstfach Wasser uuuuuund sie ist nicht eingesprungenda flossen die Tränchen dann noch einmal!!!! Der Richter war total nett, hat bei jedem zu jeder Aufgabe was gesagt und meinte zu mir vor der Wasseraufgabe, sie wird nicht einspringen! Ich denke er sah mir meine Angst an, aber sie müssen sich nicht verstecken, sie haben bereits eine sehr gute Punktzahl und nicht jeder hätte die Courage am nächsten Tag alles noch einmal zu durchlaufen! Darauf können sie schon einmal total stolz sein! Da hätte ich schon wieder losheulen können.. WIR haben bestanden und ich freu mich sooo darüber!!!


Klick aufs Foto: