Unsere Urlaube



Frankreich 2006

Was soll ich sagen, es war traumhaft und nächstes Jahr geht es hoffentlich wieder dort hin! Das Haus war toll, ca. 50m bis zur Düne, ja und dann kam es drauf an, ist Flut oder Ebbe....eingezäunter Garten und alles ebenerdig, gut für Jedibär. Doch der war im Jungbrunnen, die Couch, das Bett alles seins! Ja und dann noch die s/w Cockerdame von schräg gegenüber, erstmal Benimm beibringen und dann drumrumschwänzeln....(mir fällt ein, ich hab davon gar kein Bild gemacht). Ja und das tollste war, dass wir Heike, Rolf und ihre Hundies treffen konnten. Wir haben uns mehrmals getroffen und den Abend mit gutem Essen und Wein ausklingen lassen, oder einen schönen Ausflugstag verbracht. Ich hoffe wir treffen uns nächstes Jahr wieder dort!?! Noch eine kleine Geschichte, das erste Mal sahen wir das Meer bei Ebbe. Es waren soviele Menschen am Strand alle hatten Harken und Eimer dabei(?). Jedibär nahm direkt Kontakt zu disen Leuten auf. Schließlich könnte in dem Eimer ja was Leckeres sein. Wir also hin und nachgefragt, das sind Coques/Muscheln und wie macht man die etc.? Der ältere Herr erklärte mir alles (mit Hand und Fuß, weil mein Französelisch recht eingerostet ist, um nicht zu sagen fast ausgelöscht). Wir kurz überlegt und auch gesucht, innerhalb von 20 Minuten hatten wir einen Eimer voll. Nach Hause unsere Vermieter nochmal kurz befragt und dann zubereitet, haben wir dann jeden 3. Tag gegessen. War total lecker, hatten wir Heike und Rolf erzählt und für die Beiden gekocht, ich glaub es hat Ihnen geschmeckt.




klick aufs Foto...