Frankreich 2008

Normandie



Denneville

es war wieder wunderschön, das Haus, der Strand, die Menschen und auch das Wetter war sehr gut. Allerdings hatten wir in der ersten Woche 2 trübe Tage, doch das hat uns nicht verschreckt. Einen der trüben Tage sind wir hoch nach Cherbourg und dachten wir sind in Ostende gelandet, nur die Fischbuden am Hafen haben gefehlt. Wir sind dann noch weiter nach Tourlanville und haben den Surfern zugeschaut. Den anderen trüben Tag haben wir auch gut genutzt und sind nach Coutance zum einkaufen gefahren, Turnschuhe und eine Aigle Regenjacke kam dabei raus.

In der letzten Woche sind wir nach Utah Beach gefahren und haben uns die Kriegsschauplätze (Bunker, Panzer, Gräber etc.) angeschaut. Auf unserem Rückweg sind wir durch St. Eglise s/Mer gefahren und da am 06.06. Jahrestag der Allierten war, war diese Stadt immer noch voll von Menschen. Diese sahen aus wie damals, alles Militär und alte Autos, wir denken dort wurden auf der großen Bühne Szenen nachgestellt. Es war irgendwie aufregend und auch beklemment, in diesem Ort gab es auch einen Militärshop nach dem anderen. In der gesamten Gegend waren die Häuser mit amerikanischen und französischen Flaggen geschmückt. GsD sind wir trotz das wir Deutsche sind durch unsere Hunde nur positiv aufgefallen.

Webgalerie startet beim Klick aufs Foto


Und hier die Fotos vom Urlaub:


und der letzte Teil der Urlaubsbilder: