Jedi´s Welt

27.12.1995 - 18.07.2009

So Vertrag unterschrieben nach langen Verhandlungen mit dem TH-team, Holger und Jedi haben sich derweil im Hof amüsiert. Da wurde sofort festgestellt, dass Holger die Taschen voller Leckerlie hat und das wurde gnadenlos gefordert ;-) Ich also überglücklich aus dem Büro gekommen, wir gehen zum Auto, wir setzen Jedi in den Kofferraum, allerdings hat der (noch) kein Trenngitter. Ich setze mich auf die Rückbank und Holger ans Steuer, was macht unser Jedi, der weiß wer die Leckerlies hat und klettert mal locker über die Rückbank und wandert ohne meine Proteste zu beachten weiter zu Holger…. Wir also überlegt, was tun, Holger rechts ran gefahren und Plätze getauscht, ich musste bei heftigem Schneefall nach Hause fahren. Deshalb dauerte die Fahrt auch knappe 2 Stunden, als Holger aber bei Jedi saß, legte der sich auf seinen Schoß und schaute glücklich aus dem Fenster.

Während dieser Fahrt wurde auch sein Name gefunden, es war alles so aufregend. Am nächsten Tag haben wir ihm unseren Garten gezeigt und sind die ersten Spazierrunden gegangen, alles war gut und er guckte sogar wenn man seinen „neuen“ Namen rief.

Am nächsten Tag ließen wir Jedi ohne Leine den Garten erkunden, aber was wir nicht bedachten war, dass wir einen Teich haben und das der zurzeit nicht sichtbar ist, weil zugeschneit. Wir gehen unsere Runde und kommen zurück in den Garten, Jedi läuft vor, da ja sein Futter auf ihn wartet. Doch dieses Mal nimmt er nicht den Weg rechts, nein er läuft geradeaus, kein rufen hilft, Futter ist wichtiger. 2, 3 Schritte und dann passiert es er bricht ein und kann Gott sei Dank auch alleine wieder raus steigen. Sofort ins Wohnzimmer, da bollert zum Glück der Ofen, abrubbeln, abrubbeln und eingemummelt fressen, danach schlafen.

Er machte den Eindruck mir geht es gut, doch wir, wir kamen mit einem Schrecken davon und haben uns einen heißen Grog genehmigt.

Es gibt noch eine schöne Geschichte aus den ersten Tagen, Jedi bellte nie, wenn es klingelte, wir haben einen Ding Dong Klang. Eines Abends schauten wir Fern und irgendwann kam TV-total, was macht der Raab immer, er drückt die Knöpfe mit irgendwelchen Sprüchen, dieses Möööp Geräusch muss Jedi wohl an sein altes zu Hause erinnert haben. Er rannte bellend zur Tür und wunderte sich, dass wir nicht kommen um die Tür zu öffnen bzw. keiner vor der Tür stand.

Jedi and Friends....Fotos
--> klick -->