Unsere Workingtests

eine Übersicht



Workingtest

Workingtest A, Tanz auf dem Vulkan der BZG- Köln-Bonn 21.08.2011

Wir waren bei dem heißen Tanz dabei und haben alle Wetterzonen mitgemacht, von einem kühlen Morgen, über 2 Stunden Landregen plus Kälte bis zur wahnsinns Hitze. Es war ein toller Tag mit wirklich schönen und anspruchsvollen Aufgaben, dazu ne klasse Orga, fleißige Helfer und wirklich nette Richter und liebe Mittänzer. Das Schönste aber bei unserem ersten Tanz auf dem Vulkan haben wir mit sehr gut 88/100 Punkten und dem 13.Platz bestehen können. Tanz auf dem Vulkan, BZG Köln-Bonn



Workingtest klein, aber fein der BZG Niederrhein 06.08.2011 F-Workingtest

Auch wir waren beim Trainings WT "klein aber fein" der BZG Niederrhein, allerdings nur als Zuschauer.... dachten wir. Dort gab es jedoch ein liebes Helferlein, dass mich direkt mit den Worten ansprach, wie du startest nicht??? Naja lange Rede kurzer Sinn, wir haben uns todesmutig in der F versucht. Leider haben wir von 6 knackigen Aufgaben nur 3 bestehen können, aber wir wissen nun was wir nicht können! Bei diesem Versuch unter Prüfungsstress find ich die Nullen auch nicht schlimm, bin jetzt sogar motivierter es nochmals zu versuchen. Natürlich nur nach intensiven Trainingsstunden! Es war ein toller Tag, mit vielen guten Tipps und super netten Richtern, dazu noch die tollen Helfer!! Wirklich top, es war schön dabei sein zu dürfen und dazu noch so kurzfristig.



1. Mera Castle Trophy auf Burg Satzvey 03.07.2011 A-Workingtest

Letztes Wochenende sind wir auf der Gamefair auf Burg Satzvey gestartet und wir haben mit gut bestanden!! Mit 77/100P., den 16. Platz von 27 Platzierten, gestartet sind ca. 60 (da einige nicht kamen, kann ich die genaue Anzahl nicht sagen). Die Richter waren in der Reihenfolge meiner Gruppe: Herr Schlögell, Herr Roijakkers, Herr C. Schröder, Herr Scesny und Herr Kühn. Ehrlich gesagt haben mir diese Namen schon einen riesigen Respekt eingeflösst und ich bin mit wenig Erwartung hingefahren. Das Gelände war ein gänzlich anderes es war eine Motocross Strecke und hatte es wirklich in sich! Eine Aufgabe wurde auf dem Gamefairgelände abgehalten, diese wurde vor dem Gamefair Publikum von Herrn Roijakkers gerichtet. Das hieß für unsere Gruppe erst hoch ins Motocrossgelände und dann wieder zurück zur Burg. ABER wie??? Hihi, es gab Trekkerfahrten und die waren wirklich cool.
Am nächsten Tag bin ich wieder hin, dieses Mal allerdings als Helfer, da konnte ich dann mal einen Einblick in die F und O Klasse bekommen, wow da konnte man tolle Teamarbeit sehen! Es war ein wirklich tolles Wochenende in einem tollen Ambiente, die Sonderleitung und die Initiatoren haben sich wirklich übertroffen und wir hoffen auf die Wiederholung im nächsten Jahr :-)! Ganz lieben Dank! Anbei die Bilder! Workingtest "Castle Trophy"

Klick aufs Foto



RTT Workingtest 11.06.2011 A-Workingtest

Wir haben uns wieder einmal beim RTT eingefunden und uns den anspruchsvollen Aufgaben der englischen und belgischen Richtern gestellt. Leider hat es uns nach einer für Ninfea zu langen Wartezeit bei F. Bollen gerissen. Dennoch da es eine Teamaufgabe war, haben wir die Aufgabe durchgezogen und dabei habe ich erkannt, dass Ninfea doch immer mehr Vertrauen in mich setzt. So, dass ich trotz einer Null mit 66/100P. sehr zufrieden mit dem Tag war.



Sint Katelijne de Waver 03.04.2011 A-Workingtest

Wir haben es uns mal in Belgien versucht ;-) , unser 1. Start und dann direkt mit Startnummer 1, das Zittern war groß. Dann noch die Ansage, die Anfänger be- ginnen mit einer Wasseraufgabe. Naja es kam wie es kommen musste, Ninfea ist seit Ewigkeiten am Wasser eingesprungen, das Gute wiederum war, sie hat in die Hand abgegeben. Es waren insgesamt 3 Wasseraufgaben und 2 Landaufgaben, bei einer Aufgabe war ich über die Null die wir bekamen erstaunt, aber wie auch immer wir sind eine Erfahrung reicher und irgendwann werden wir es in Belgien noch mal versuchen. Und ich muss sagen,es war eine tolle Atmosphäre dort. Ich freue mich für alle Platzierten und auch alle die mit sich und ihren Hunden zufrieden waren. Denn trotz des nicht bestehens, ich war zufrieden mit uns, da trotz Prüfungsstress unser Training Früchte getragen hat! :-)

Klick aufs Foto



Nordcup 26./ 27.03.2011 A-Workingtest

Ich möchte Euch heute gerne von einem tollen Wochenende im hohen Norden berichten! Denn auch wir haben uns Freitag aufgemacht nach Bad Bederkesa um am Nordcup teilzunehmen. Samstag war Einzelstart und Sonntag Teamstart! Und weil ich mich so freue das Ergebnis zuerst, denn endlich haben wir im Einzel bestehen können 103 von 120 Punkten mit sehr gut!!!!! Die Richter waren D. Henrichs, S. Steidl, H. Reichelt und H. Marcusen, die Aufgaben waren mit viel, vieeel Fussarbeit verbunden und teilweise tricky. Das furchtbarste für mich war, Wasserarbeit bei H.Steidl zuerst... Wer uns kennt weiß die Abgabe ist nicht so Ninis Ding, aber sie hat alles brav gemacht ich war sooooo stolz auf die Motte und habe selber gezittert wie Espenlaub, als ich ihr die Leine anlegen durfte. Danach hätte ich weinen und lachen zugleich können!! Wir haben wieder einen kleinen Fortschritt gemacht. Sonntag/ Team WT A Sonntag sind wir dann im 3er Team gestartet mit Uschi Berger und ihrer Jette(Huels Hunters Delilah) sowie Elisabeth Bölter mit Agon (Natural Born Hunters Agon Apollo). Ein Probetraining haben wir gemacht und es hatte gut geklappt, also habe ich nachgemeldet. Was soll ich sagen wir haben den 3. Platz gemacht!!! Die Freude ist groß!! Nordcup 2011"

Klick aufs Foto




Nordcup 19./ 20.03.2010 A-Workingtest

Wir haben es gewagt, unser 1. offizieller A-Workingtest, der Nordcup in Bad Bederkesa. Ich war mega-aufgeregt, aber es war einfach nur toll und obwohl wir uns leider eine Null eingefangen haben, konnte ich nur grinsen! Meine Hoffnung an den WT war, bitte kein Einspringen, das ist unsere große Baustelle! Nein, sie konnte einen Geländeübergang nicht überwinden, den 2. Teil der Aufgabe meisterte sie punktgenau. Nun gab es noch 2 Aufgaben zu bewältigen (die 1. Aufgabe hatten wir mit 17 Punkten bereits gemeistert) und wir haben zumindest mit den verbliebenen Aufgaben noch 52 Punkte ergattern können. Einige Punktabzüge, gab es wegen der übernervösen Iris, doch am Ende des WTs hätte ich vor Freude alles umarmen können. Mein 1. Ziel war erreicht, bestehen kommt sicher auch noch irgendwann!

Aufgabe 3 (Petra Behringer)

Man steht an einem Waldweg vor einem recht unwegsamen Gelände. Nach Freigabe wird eine Markierung mit Schuß von rechts nach links hinter einen Baumstamm geworfen. Nachdem der Hund aufgenommen hat fällt auf dem Rückweg ein weiterer Schuß, es passiert aber nichts. Danach geht man frei bei Fuss bis zu diesem Baumstamm vor richtet seinen Hund nach rechts aus, es fällt noch ein weiterer Schuß in Richtung eines weiteren umgefallenen Baumes. An diesem liegen noch zwei weitere Dummys versteckt, eins versteckt auf dem Baum, ins davor, eines davon sollte der Hund holen. (17 Punkte)

Aufgabe 4 (Wolfgang Vergiels)

Wir standen mitten im Wald und es fallen zwei Markierungen.Die erste auf geradeaus auf das benachbarte abgeerntete Maisfeld, der Werfer war nicht sichtig, die andere Markierung fiel im Wald ungefähr auf unserer Ausgangshöhe.Die Werferin der zweiten Markierung war sichtig und warf dann im 90 ° Winkel in den Wald. Die erstgefallene Markierung sollte als erstes gearbeitet werden. (0 Punkte)

Aufgabe 1 (Guy Matter)

Diese Aufgabe war mehr als ungewöhnlich und gleichzeitig super spannend .Wir schlichen in der Hocke erst mal gute 20 Meter mit dem Richter und seinem unangeleinten Hund frei bei Fuss in einer Senke an einem Bach entlang.Dabei wurde noch nach kurzem Stop zwei kleinere Baumstämme überquert, dann blieb man hinter einem Holzstapel hocken.Der Richter gab mit dem Entenlocker zwei Zeichen und es fielen zwei Schüsse und zwei Dummys fielen in den Teich. Nur ein Teil der Flugbahn war sichtig und das Platschen war zu hören. Dann durfte man aufstehen und nach Freigabe beide Dummys arbeiten.(20 Punkte)

Aufgabe 2 (Detlef Henrich)

Wir standen auf einem Hügel im Wald und es fielen zwei Markierungen mit Schuß fast in einer Linie hintereinander.Die erste ca.25 Meter tief gut sichtig in den Wald die zweite ca. 10 Meter weiter vorne in einen Graben. Es war dem Richter sehr wichtig das der Hund selbstständig arbeitet, die Reihenfolge war egal. (15 Punkte)

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Sonntag war dann Teamstart an der Reihe, noch nie gemacht und noch nie mit meinem Teampartner Benno Lebelt mit Enzo Ferrari vom Langeler Bogen geübt. Wir sind als 2er Team angetreten und mussten natürlich auch 3 Aufgaben pro Station meistern, Ninfea hatte das Losglück gepachtet, so dass wir pro Station immer 2 Aufgaben lösen mussten. Es klappte super, nur eine Aufgabe haben wir der Nervosität opfern müssen, dennoch wir haben mit 205/240/ sehr gut (60-60-55-30) Punkten einen tollen 4. Platz gemacht und sind superstolz!!!

Aufgabe 4 (Wolfgang Vergiels)

Wir standen mitten in einem Waldstück, es fallen 2 Markierungen mit Schuss, eine in ca. 30 m Entfernung vor uns ins Totholz, eine hinter uns auch in ca. 30 m Entfernung. Linker Hand von unserer Ausgangposition, war ganz viel Ilex, dahinter saß jemand der 2 x mit dem Entenlocker gelockt hat. Dort lag ein Dummy in den Büschen und dies sollte zuerst geholt werden. Auf Anweisung des Richters wurden die Aufgaben abgearbeitet, erst die Suche danach das Dummy hinten und zuletzt das Dummy vorne. (60 Punkte)  

Aufgabe 1 (Petra Behringer)

Walk up in der Line ca. 25m auf die Ausgangspostion zu, links von uns , in ca. 30-40 m Entfernung,geht ein Helfer durch ein Stück lichten Wald, schießt zweimal dabei wird pro Schuss ein Dummy fallen gelassen. Danach fällt am Bach in der Senke geradeaus ein Schuss, das Dummy wird in unsere Richtung hinter einen Holzstapel geworfen, Entfernung ca. 40 m. Rechts von uns geht ein Helfer am Teichufer entlang in die entgegengesetzte Richtung, irgendwann ließ der Helfer das Dummy ins Schilf fallen. (30 Punkte)

Aufgabe 2 (Detlef Henrich)

Wir standen wieder auf dem Hügel im Wald, 3 Marks in ca 30-40m Entfernung sollten gearbeitet werden. Die Markierungen fielen im 90 Grad Winkel Während der 1. Hund das Mark arbeitet, wird auf seinem Rückweg das 2. Dummy mit Schuss geworfen. Dies wiederholte sich auch für das 3. Dummy. (55 Punkte)

Aufgabe 3 (Guy Matter)

Wir standen versetzt hinter dem Richter auf dem Waldweg, rechts vom Weg war dichter Wald mit viel Totholz. Die Helfer waren fast unsichtbar verborgen im Wald und gingen immer paralell zu uns mit. Walk up auf dem Weg(ca 10 - 15m), die Helfer machten dann auf das Zeichen des Richters ein Treiben, Schüsse, Ententröte und Gejohle! Zu diesem Zeitpunkt blieben wir stehen und mussten uns zum Treiben hindrehen, es flogen zwei Dummys sehr hoch. Dieses ganze Procedere (Walk up, Treiben etc.) wiederholte sich noch 2 Mal allerdings reduzierte sich die Flughöhe der Dummys, am letzten Punkt wurden sie nur ausgelegt. Danach noch ein paar Meter weiter Walk up, Hunde ausrichten und abwechselnd, diagonal über den Weg in Wald schicken. (60 Punkte)

Klick aufs Foto




24.10.2009 RTT Lohmar => RTT Trainingsworkingtest(55/100)

Aufgabe 1 (Hermann Jeske)

Bei dieser Aufgabe waren 2 Helfer zugegen Man ging mit Herman zum Startpunkt, Hund im Fuss und an der Leine. Dann fiel von oben geradeaus ein Schuß die Markierung wurde uns entgegengeworfen (Entfernung ca. 40m). Es folgt ein kleiner Walk up (Entfernung mittig),dann kurz warten, nach Freigabe wurde geschickt. Nach der Abgabe eine 180 Grad Drehung nach unten, dann musste ein beschossenes Blind im Waldrand geholt werden.

Aufgabe 2 (Marcel Lindelauf)

Bei diser Aufgabe mussten wir in den Wald reinklettern. Es folgte ein kleiner Walk up über Baumstämme hinweg, Schuß und Markierung in ca. 15m Entfernung in einer Kuhle gelegen. Nach Abgabe, sollte der Hund noch einmal auf die Gleiche Stelle geschickt werden, die Verleitung lag dann auf dem Rückweg.

Aufgabe 3 (Ali Macgregor)

Bei dieser Aufgabe 1 wurde einzelnd am Waldrand gewartet, bis man gerufen wurde. Ein riesiges Gebiet mit lauter Totholz! Der Richter und auch die Helfer standen den Berg runter mitten im Wald. Also ab zum Richter, Fussfolge klappte nicht so, da man selber schauen musste wo man hintrat. Aufgabe wurde erklärt,auf die Frage Englisch, oder Deutsch war ich so auf Ninfea fixiert das ich nur "pardon" sagte, da meinte er "I guess english" dabei war ich so aufgeregt. Der Schuß fiel und ein Dummy flog ca. 50m Entfernung mitten ins Totholz. 16 Punkte

Aufgabe 4 (Tish Ford)

2er Walk up, in der Mitte läuft der Helfer, hinter jedem Teilnehmer ein Richter(helfer)nach ca. 5 Metern ein Stop. Der mittige Helfer wirft je ein Dummy nach rechts, dann eines nach links an den Gespannen vorbei. Fussfolge 25m weiter bis zum nächsten Stop. In ca. 40m flog eine Markierung vom Feldrand auf die platte Wiese, diese wurde hintereinander gearbeitet. Danach eine 180 Grad Drehung dann wurde das Memory geholt.

Aufgabe 5 (Paul Ford)

Ein kleiner Walk up ca. 10m, danach flog eine Markierung ca. 40m in die Senke. Auf Kommando wurde das Dummy geholt werden. Danach flog noch ein Dummy nach rechts, recht nah, Hund sollte sitzen bleiben, während der Hundeführer das Dummy holt. Fazit, Fussfolge, Fussfolge und noch mal Fussfolge üben, dazu hoffe ich das Ninfea mehr Beständigkeit lernt!

Nun ein paar Bilder dazu, klick aufs Foto:



Workingtest Castle Trophy" - Samstag, 08.08.2009

Neuer SchnupperWT - neues Glück ;-)

Aufgabe 4 bei Birgit Muhr

Ein Mini-Hoppel-"Running"-Rabbit, Hund um 180 Grad drehen, Fuß gehen bis zum Markierstab, drehen, Mark fällt, Apport. Leider ist Nini eingesprungen, ich hatte gehofft, weil es wirklich nur hoppelte sie packt es, aber als erste Aufgabe war der Reiz wohl zu groß. Danach haben wir mit Leine gesichert, allerdings nur das Rabbit, Nini meinte nach der Freigabe kurz das das Rabbit zu suchen, doch dann nahm sie das Dummy und kam brav zurück.

Aufgabe 2 bei Jörg Brach

frei Fuß durch eine Waldnabe, dann paralell zum Fluss weiter frei Fuss bis zum Markierstab, jetzt Hang abwärts auf das Wasser zu, nun fiel das Dummy ins fließende Gewässer (erschwert noch durch Paddelboote). Ich hatte direkt gesagt, dass ich Motti am Wasser sichern werde. Motti war ganz gespannt und kam zum Erfolg, so dass JB sagte "Im sehr guten Gut-Bereich, wegen der Sicherung, die Fußarbeit wäre nämlich top gewesen!"

Aufgabe 3 bei Rainer Scesny

(Fußarbeit, Waldmark, kleine Suche) erhielten wir ein sehr gut, 20 Punkte!! Frei Fuss bis zum Markierstab, der Werfer stand in ca. 30m Entfernung in gerader Linie und warf uns das Dummy entgegen, auf dem Rückweg des Hundes wurde ein Holzreisighaufen beschossen. Nach Abgabe ging man frei bei Fuss zu dem Haufen für eine kleine Suche. Nini ist reingehüpft und wand sich wie eine Schlange unte den Ästen zum Dummy.

Aufgabe 1 bei Heike Reichelt)

(Fußarbeit, Memory, Gehorsam) verlief lt. Heike Reichelt in den essentiellen Parts sehr gut! Ninfea war allerdings durch die Zuschauer was irritiert, dennoch lief sie gut frei bei Fuss, markierte sehr gut und holte es Punktgenau. Kommentar der Richterin: Ninfea hätte richtig Spaß am arbeiten und den soll ich ihr auf keinen Fall nehmen, sie wäre nur noch wegen des Drumherums was unsicher, aber sonst eben sehr gut in den essentiellen Parts. Die Unsicherheit würde mit der Erfahrung schwinden! Wir haben mit gut bestanden, darüber freuen wir uns sehr!! :-)

Bilder gibt es dieses mal leider keine!




04.07.2009 Nassau => Work & Show (LCD), wir haben mit GUT bestanden!

Aufgabe 1 (Jef Verrees)

Ein schmaler Waldweg führte einen Hang hoch. Wir mussten Fuss (abgeleint) zum Richter gehen - der Hund sollte dann abgeleint neben einem Sitzen, während die Aufgabe erklärt wurde. Ca. 15 m den Weg hoch, lag rechts ein Blind im Bewuchs, welches beschossen wurde und der Hund bringen sollte. Ich konnte Nini gut leiten, nachdem der Richter sagte, helf ihr, da fiel meine Starre ab. Sie hat es gut gemacht und er meinte: "Ein WT ist für Hund und Mensch eine Aufgabe die es zu bewältigen geht!"

Aufgabe 2 (Rita Kaufmann-Dötsch)

Der Hund saß bei Fuß und sollte abgeleint werden. Der Richter wirft ein Dummy nach rechts und wir gehen Fuß ca. 10m geradeaus, dann den Hund umdrehen und auf das Dummy schicken.

Aufgabe 3 (Guy Matter)

Wir legen ein Dummy ohne Hund selbst aus, welches der Hund dann später apportieren sollte.

Aufgabe 4 (Monique Legrand-Leloup)

Eine beschossene Markierung auf der Wiese, nachdem diese apportiert wurde eine weitere Markierung, unbeschossen, an den Waldrand in die Brennnessel.

Aufgabe 5 (Karel van Loo)

Ein Mini-Walk up . Wir gingen mit dem Richter geradeaus, Hund frei bei Fuß. Ein Dummy wurde geworfen, Hund sollte sitzen und dann auf Freigabe apportieren. Karel nahm sich viel Zeit für die einzelnen Gespanne, konnte ihn nach meinen Baustellen fragen.

Nun ein paar Bilder dazu, klick aufs Foto:






25.04.2009, Schloss Wachendorf => Workingtest First Steps "Pur" (LCD)

Wir haben an unseren ersten Schnupper - WT teilgenommen.

Denn es war mega aufregend und auch ziemlich schwierig, um es vorweg zu sagen, wir sind 16.ter von 22 angetretenen Teams geworden (gemeldet waren 24). Dazu habe ich gelernt, dass eine Mittagspause für uns nicht so gut ist, denn die ersten 3 Aufgaben liefen wirklich gut, doch nach dem Mittagsschlaf leider nicht mehr.

Die Richter waren Johan Grootaers und André de Jong.

Hier nun die Aufgabenbeschreibungen:

Aufgabe 1 (Andre de Jong)

Wassermarkierung. Wir standen am Wasser, ca. 10m von der Wasserkante entfernt. Das Dummy flog quasi hinter einen Baum, der am Ufer stand, der Einstieg sehr steil. Nini fand den Einstieg nicht so gut und nahm lieber den mit dem Totholz, rauf und runter wie ne Schlange, kam raus und ließ fallen, schüttelte sich kam dann aber mit dem Dummy zu mir, allerdings keine Abgabe. Wir üben Wasser erst seit einigen Wochen, es ist mein Angstfach 12 Punkte!

Aufgabe 2 (Johan Grootaers)

Apell; Abbiegender Waldweg, zuerst ein paar Meter frei bei Fuß, dann kam ein Schuss und ein Dummy flog, weiter bei Fuß, dann flog noch ein Dummy direkt an die gleiche Stelle jedoch ohne Schuss. Dann 180° drehen, ein paar Schritte zurück Richtung Ausgangspunkt und dann durfte geschickt werden. Es musste ein Dummy geholt werden, da ja beide quasi gleich lagen, war natürlich auch egal welches. Bewuchs war schon nicht ohne und Nini so angespannt, dass sie das sich setzen vergaß, also hab ich Kommandos gegeben! Sonst hat sie es gut gemacht, wir haben dafür 14 Punkte bekommen und die Erklärung, dass sie gar nicht sitzen muss. Dazu noch einen Rat an mich auch ruhiger zu werden (war ja doch auch was nervös).

Aufgabe 3 (Andre de Jong)

Wieder auf dem Waldweg. Hund und HF standen mitten drauf. Der Richter ging hinter uns, vor uns (mitten im Bewuchs) stand der Helfer. Schuss, Dummy fiel, dann 180° drehen und Andre hat noch ein Dummy mit Geräusch geworfen. Das sollte dann vom HF geholt werden, dann sollte der HF ungefähr die Hälfte des Weges wieder zurück zum Richter gehen. Jetzt den Hund zu sich rufen und dann auf die erste Markierung schicken. Nini hat es super gemacht, allerdings sagte sie sich wohl, ich renn da nicht durch die Brombeeren, lieber außenrum, dafür aber punktgenau. Er meinte bis jetzt wären wir die Besten gewesen, aber ob sie was an den Pfoten hätte. Naja 18 Punkte!

Aufgabe 4 (Johan Grootaers)

Jetzt kommt's..... Beschossenes Blind! Wir sind zur Aufgabe gehechtet, hatten irgendwie den Anschluss verpasst. Als ich dann die Aufgabe gehört hatte, sagte ich haben wir noch nie gemacht?! Es war "nur" 15-20m, allerdings sehr weit rechts, der Schütze ganz links. Der Schütze hat genau in die Richtung gezielt, jedoch konnte der Hund nicht direkt geradeaus laufen, weil Bäume im Weg standen. Da sie nicht wirklich geradeaus laufen konnte habe ich kurz überlegt und sie dann auf Apport geschickt, sie ist dann ein wenig Richtung Schütze, hat aber wohl Wind bekommen (?) und hat es geholt. Der Richter sagte, sie hat es wirklich noch nie gemacht! Und das wir das üben sollten, erst mit 5-4 Dummys und dann immer weniger Dummys. Punkte 16.

Aufgabe 5 (Andre de Jong)

Freiverloren Suche..... Ein einzelnes Dummy irgendwo in heftigem Bewuchs. Es wurde ein Schuss abgegeben und dann durfte man schicken. Nini hat zwar schön gesucht und ist sogar tiefer rein, kam aber leider leer zurück! Das waren 0 Punkte! Egal sie hat gesucht und nicht aufgegeben, dass zählt für mich!

Aufgabe 6 (Johan Grootaers)

Und noch eine nette Aufgabe zum Schluss. Wir standen auf einem Stück wo genau vor uns ein Baum war und das Gelände ungefähr nen 1/2m tiefer als der Weg war, dann in ca. 10m Entfernung war ein Haufen Baumstämme, der bestimmt so 2,50m hoch war, also drüberhüpfen ging nicht! Es kam ein Schuss, ein Dummy flog senkrecht hinter dem Haufen hoch und wir durften dann sofort schicken. Große Schwierigkeit war dazu noch, dass die Hunde halt um die Ecke geschossen sind und gerade auf einen großen Teich zuliefen. Nini ist gut raus, hat wohl auch zügig gefunden (nach Erzählungen), aber dann, irgendwas war, sie war kaum um den Holzstapel rum, ausgespuckt (gepinkelt) mit Aufforderung hat sie wieder aufgenommen und hat es gebracht 3 Punkte.

Ich bin total stolz auf die Motti! Die letzten 2 Aufgaben hätten wir uns schenken können, aber wir haben durchgehalten und tapfer gekämpft!

Ein paar Fotos davon hab ich für Euch in der Bildergalerie.